Ferienwohnungen & Immobilien auf Teneriffa


Spektakuläre Aussichten. Exklusiv. Individuell.

AGB Vermietung

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Das Ferienobjekt Cliffhanger befindet sich im alleinigen Eigentum von Roland Strobl, nachfolgend als Vermieter bezeichnet, mit dem der Mieter eine Vereinbarung zur Nutzung eines Wohnobjektes für einen begrenzten Zeitraum eingeht. Das Ferienobjekt Jacaranda befindet sich im Eigentum von Roland Strobl und Olivia Desbrosses, mit dem der Mieter eine Vereinbarung zur Nutzung eines Ferienobjektes für einen begrenzten Zeitraum eingeht. Die Vermietung des Ferienobjekts erfolgt stets auf Grundlage nachfolgender allgemeinen Geschäftsbedingungen, die zusammen mit der Bestätigung der Buchung die Grundlage des Mietvertrages bilden („Vertrag“). Der Vermieter verkauft keine Pauschalreisen oder verbundene Reiseleistungen. Diese Geschäftsbedingungen regeln nur die Vermietung des Ferienobjekts.

EINLEITUNG

Vor Anreise erhält der Mieter eine Buchungsbestätigung, die genaue Angaben zum Check-in bzw. Angaben, wo der Schlüssel für das Ferienobjekt abzuholen ist.

1. MIETZEIT

Die auf der Buchung auf unserer Internetseite angeführten An- und Abreisezeiten sind jederzeit bindend. In der Buchung ist angegeben, wann der Schlüssel abgeholt und das Ferienobjekt bezogen werden kann und wann das Ferienobjekt bezugsbereit sein wird. Der früheste Check-in ist 15:00, sofern es keine davon abweichende, individuelle Regelung gibt. Das Ferienobjekt muss am Abreisetag spätestens um 11 Uhr geräumt werden. Der Schlüssel kann normalerweise nur, sofern der volle Mietpreis bezahlt ist, gegen Vorlage der Buchung und evtl. eines Lichtbildausweises ausgehändigt werden.

2. FERIENOBJEKT

2.1 Nutzungszweck des Apartments: Sofern mit dem Vermieter nichts anderes vereinbart ist, darf das Ferienobjekt allein zu Urlaubszwecken genutzt werden. Falls der Vermieter vermutet, dass Handlungen stattfinden, die gegen das geltende Recht, die öffentliche Ordnung oder die guten Sitten verstößt, so hat Vermieter das Recht, sich Zugang zum Ferienobjekt zu verschaffen; und, wenn sich nach ihrem Ermessen die Vermutung bestätigt, hat er das Recht, den Mietvertrag fristlos zu kündigen und die betreffende(n) Person/Personen ohne Vorankündigung und ohne ein Recht auf Mieterstattung aus dem Ferienobjekt zu verweisen.

2.2 Personenzahl: Das Ferienobjekt darf maximal von derjenigen Anzahl an Personen bewohnt werden (womit Übernachtungen gemeint sind, tagsüber können gerne Gäste empfangen werden), welche auf unserer Internetseite und im Vertrag angegeben sind. Dies gilt auch für Kinder unabhängig vom Alter. Wird das Ferienobjekt von mehr als den zugelassenen Personen bewohnt, so darf der Vermieter ohne Ankündigung alle überzähligen Personen vom Ferienobjekt verweisen. Kommt der Mieter diesem Verlangen nicht innerhalb von 12 Stunden nach, so wird der Vertrag gekündigt und alle Personen, die sich im Apartment befinden, sind verpflichtet, mit sofortiger Wirkung und ohne weitere Ankündigung das Ferienobjekt zu verlassen. Der Mietpreis wird in solchem Fall nicht zurückerstattet.

2.3 Haustiere und Allergien: In den Ferienobjekten sind Haustiere nicht erlaubt. Der Vermieter kann jedoch nicht garantieren, dass sich in dem Ferienobjekt zu keiner Zeit Haustiere aufgehalten haben. Der Vermieter kann auch selbst Haustiere haben. Der Vermieter übernimmt keine Verantwortung für allergische, z.B. asthmatische, Reaktionen des Mieters aufgrund der Tatsache, dass sich Tiere in den einzelnen Ferienobjekten aufgehalten haben.

2.4 Lärm: Der Mieter kann – auch in Feriengebieten – unerwartet Lärm von Bauarbeiten, Nachbarn, Verkehr oder Ähnlichem ausgesetzt sein. Der Vermieter kann nicht für Lärm verantwortlich gemacht werden.

2.5 Internet: In den Ferienobjekten werden Internetverbindungen in verschiedener Art zur Verfügung gestellt, z.B. per WLAN oder Kabel. Internetzugang ist eine zusätzliche Leistung, die der Vermieter anbietet. Angesichts möglicher Schwierigkeiten aufgrund ungenügender Anbindung des Gebietes, in dem das Ferienobjekt liegt, sowie schwankender Datenmengen und Geschwindigkeiten kann der Hauseigentümer nicht verantwortlich gemacht werden für schlechte Verbindungen, Antennen-Überlastungen, Kabelprobleme oder andere Probleme mit der Verbindung oder dem Datenvolumen. Die Internetnutzung muss unter Einhaltung der geltenden Gesetze erfolgen.

2.6 Rauchen: Solange nicht ausdrücklich anders angegeben, ist Rauchen in Innenräumen in den Ferienobjekten verboten. Das bedeutet jedoch nicht, dass noch niemals in dem Ferienobjekt geraucht wurde. Bei Verstoß gegen das Rauchverbot wird eine Gebühr in Höhe von EUR 400 erhoben.

2.7 Swimmingpool: Die Nutzung des Schwimmbeckens im Objekt Jacaranda ist nicht erlaubt, da dieser ausschließlich dem Vermieter zusteht.

3. PREISE UND ZAHLUNGEN

Alle Preise sind in EUR (Euro) pro Ferienobjekt pro Woche angegeben, sofern nichts anderes angegeben ist. Der Vermieter ist manchmal verpflichtet, vor der Anreise in das Ferienobjekt von den Mietern lokale Steuern einzuziehen; solche Steuern sind normalerweise in den Preisen enthalten. Falls es nicht möglich ist, diese Steuern bereits bei der Buchung mit in den Preis einzuberechnen, ist der Vermieter berechtigt, alle lokalen Steuern, die vom Mieter zu zahlen sind, auf den Mietpreis aufzuschlagen, der anschließend vom Mieter zu zahlen ist. Die Buchung ist sofort verbindlich, ungeachtet dessen, wie die Buchung erfolgt. Wenn die Buchung des Mieters angenommen wird, sendet der Vermieter eine E-Mail mit einer Buchungsbestätigung, aus der die Zahlungsbedingungen hervorgehen. Der Mietpreis ist in einer oder zwei Raten entsprechend den untenstehenden Bestimmungen zu zahlen.

3.1 Zahlungsbedingungen: Bei Buchung mehr als 15 Tage vor Anreise:

  • 1. Rate (25 % des Gesamtmietbetrags) Zahlungseingang 4 Tage nach Eingang der Buchung
  • 2. Rate (75 % des Gesamtmietbetrags) Zahlbar in Bar vor Ort

Bei kurzfristiger Buchung 15-0 Tage vor Anreise:

  • 1. Rate (50 % des Gesamtmietbetrags) Zahlungseingang sofort nach Eingang der Buchung.
    Die Zahlung muss in diesem Fall daher unmittelbar per Kreditkarte erfolgen.
  • 2. Rate (50 % des Gesamtmietbetrags) Zahlbar in Bar vor Ort

Sofern die Zahlungsfristen nicht eingehalten werden, wird dies als Nichterfüllung des Mietvertrages betrachtet, und der Vermieter ist ohne Ankündigung berechtigt, den bestehenden Vertrag zu kündigen. Der Vermieter wird den Mieter nach Möglichkeit vor der Kündigung davon Kenntnis setzen. Eine Kündigung des Vertrages aus diesem Grund entbindet den Mieter nicht von der Verpflichtung zur Zahlung der Miete und es gelten die Storno Bestimmungen in Punkt 5.

3.2 Preise: Die auf unserer Internetseite angegebenen Preise sind Endpreise. Der Vermieter behält sich vor, Verbrauchskosten zu erheben, sofern sich die Preise für den Bezug stark erhöhen oder der Mieter einen außergewöhnlichen Verbrauch hat. Vom Langzeitmieter ab 28 Nächte kann der Vermieter zusätzlich zur Miete pauschale Abgaben für Wasser, Strom und Internet verlangen.

4. PREISERHÖHUNGEN

Im Falle von Steuererhöhungen oder der Einführung neuer Steuern, Abgaben oder Devisenschwankungen ist der Vermieter dazu berechtigt, den Mietpreis proportional zu erhöhen. Im Falle von Preiserhöhungen der Verbrauchskosten oder anderer variablen Kosten ist der Vermieter berechtigt, den Preis für die entsprechenden vom Mieter getragenen Kosten zu erhöhen.

5. STORNIERUNG/ÄNDERUNGEN

5.1. Eine Stornierung kann nur schriftlich vorgenommen werden und ist erst nach dem Eingang beim Vermieter gültig.
5.2. Sofern eine Buchung storniert wird, fallen folgende Stornogebühren an:

Vollständige Rückerstattung, wenn die Stornierung innerhalb von 48 Stunden nach der Buchung und mindestens 28 Tage vor dem Check-in erfolgt. Danach sind die ersten 30 Tage des Aufenthalts nicht mehr erstattungsfähig.

6. ENDREINIGUNG

Der Mieter ist verpflichtet, das Ferienobjekt aufgeräumt und gründlich gereinigt zu hinterlassen. Hierbei muss der Mieter speziell auf die Reinigung von Kühlschrank, Gefrierschrank, Herd, Backofen, Grill und sanitären Einrichtungen achten. Hinterlassen Sie das Haus immer in dem Zustand, wie Sie es selbst vorfinden möchten. Die Gebühr für die Endreinigung beträgt pauschal 50 € und wird mit der Buchung fällig. Auch bei der bezahlten Endreinigungsgebühr hat der Mieter die Verpflichtung zum Abwasch des Geschirrs, Ausräumen der Spülmaschine und des Kühlschrankes, Reinigung des Backofens und des Entsorgens von Müll.

7. SCHÄDEN

Der Mieter ist dafür verantwortlich, das Mietobjekt sorgsam zu behandeln und es im gleichen Zustand zurückzugeben, wie es übernommen wurde. Der Mieter ist gegenüber dem Vermieter für Schäden am Ferienobjekt und/oder am Inventar, die während des Aufenthalts entstehen, verantwortlich – unabhängig davon, ob diese vom Mieter selbst oder anderen, die vom Mieter Zugang zum Ferienobjekt erhalten haben, verursacht wurden. Evtl. Schäden meldet der Mieter über ein Schadensformular, das der Vermieter auf Anfrage zur Verfügung stellt.

Schäden am Ferienobjekt und/oder am Inventar, die während des Aufenthalts verursacht werden, müssen dem Vermieter oder dessen Vertreter sofort gemeldet werden. Der Vermieter kontrolliert das Ferienobjekt bei jedem Mieterwechsel auf Mängel oder Schäden am Ferienobjekt und/oder dem Inventar, sowie auf evtl. mangelnde oder ungenügende Reinigung.

8. MÄNGEL, REKLAMATION UND BEHEBUNG VON MÄNGELN

Das Ferienobjekt wird dem Mieter mangelfrei übergeben. Sollte der Mieter bei der Ankunft eine mangelhafte Reinigung sowie Schäden oder Mängel am Ferienobjekt feststellen, obliegt es der Verantwortung des Mieters, dies sofort zu reklamieren, da das Ferienobjekt im gegenteiligen Fall als mängelfrei an den Mieter übergeben angesehen wird und der Mieter das Recht verwirkt, einen Mangel geltend zu machen. Reklamationen zur Reinigung müssen umgehend erfolgen. Reklamationen zu Schäden oder Mängeln müssen schnellstmöglich spätestens 48 Stunden nach Beginn der Mietzeit bzw. der Feststellung des Mangels oder Schadens erfolgen. Reklamationen müssen an den Vermieter oder dessen Vertreter gerichtet werden. Ein Mangel oder Schaden kann über den Kontakt: info@kanarenvogel gemeldet werden.

Der Mieter ist dazu verpflichtet, nicht zu einer Vergrößerung des Schadens, Mangels oder Fehlers beizutragen, er ist vielmehr gehalten, den Schaden für den Vermieter so gering wie möglich zu halten. Dem Vermieter wird das Recht eingeräumt, eventuelle Fehler und Mängel zu beheben. Der Mieter ist im Falle einer Reklamation dazu verpflichtet, dem Vermieter eine angemessene Frist zur Abhilfe oder Nachbesserung eines Mangels oder Schadens einzuräumen. Sollte der Mieter vor Ende des Mietzeitraumes ohne eine vorhergehende Absprache mit dem Vermieter abreisen, geschieht dies auf seine eigenen Kosten und sein eigenes Risiko. Der Mieter verliert damit das Recht, den Vertrag zu kündigen oder riskiert, das Recht auf eine Rückerstattung oder angemessenen Rabatt auf den Mietpreis zu verlieren, wenn der Mieter es dem Vermieter unmöglich macht, einen Mangel zu beheben oder ihm den Umzug in ein Ersatzferienobjekt anzubieten.

Bei einer Reklamation behält sich der Vermieter das Recht vor, selbst zu entscheiden, inwieweit er den Mieter in einem Ersatzferienobjekt von entsprechender Qualität und gleichem Preisniveau unterbringt. Wenn eine Reklamation aus Sicht des Mieters während der Mietperiode nicht zufriedenstellend gelöst wird, muss diese zur weiteren Klärung dem Vermieter in schriftlicher Form und spätestens 14 Tage nach Ende des Mietzeitraumes übermittelt werden.

Schriftliche Reklamationen sind zu richten an: per E-Mail an info(a)kanarenvogel.de
Der Vermieter bemüht sich jederzeit, spezifische Wünsche zu erfüllen, kann das aber nicht garantieren. Ein eventueller Schadensersatzanspruch beschränkt sich auf einen erlittenen, unmittelbaren wirtschaftlichen Nachteil. Für indirekte Schäden (Folgeschäden) oder Schäden nicht-finanzieller Art (ideelle Schäden), kann der Vermieter nicht zur Verantwortung gezogen werden.

9. GERICHTSSTAND UND RECHTSWAHL

Im Falle von Uneinigkeiten wird der Fall an die Gerichtsbarkeit von Teneriffa weitergeleitet. Die Streitigkeiten werden dabei entsprechend deutscher Rechtsprechung, die zwischen den Vertragspartner gilt, reguliert.

10. HÖHERE GEWALT / EREIGNISSE ODER UMSTÄNDE

10.1 Wenn der Vermieter aufgrund von Höherer Gewalt und/oder anderen außergewöhnlichen Ereignissen, einschließlich aber nicht begrenzt auf Naturkatstrophen, Umweltkatastrophen, Dürre, andere außergewöhnliche Wetterbedingungen, Epidemien, Pandemien, Quarantänemaßnahmen, Schließung von Grenzen, Abriegelung von geographischen Gebieten, Lebensmittelknappheit oder –rationierung, Verkehrsbedingungen, Unterbrechung des Währungshandels, Streiks oder Aussperrungen und ungeachtet ob es die Höhere Gewalt und/oder die anderen außergewöhnlichen Ereignisse oder Umstände zum Zeitpunkt der Buchung vorhersehbar waren, daran gehindert sind oder wesentlich daran gehindert werden, ihre Verpflichtungen unter diesem Vertrag zu erfüllen, dann der Vermieter berechtigt diesen Vertrag zu kündigen. Der Vermieter haftet in diesem Falle nicht für die Nichterfüllung des Vertrages.

10.2 Der Hauseigentümer haftet nicht für veränderte Umstände, welche nicht mit dem Ferienobjekt zusammenhängen. Der Vermieter haftet auch nicht für Schäden wegen entgangenem Urlaubs oder entgangener Ferienfreude infolge solcher Umstände, einschließlich, aber nicht begrenzt auf Straßenarbeiten oder Bauarbeiten in der Nähe des Ferienobjekts, Stromausfällen, Schließung von Geschäften, Einrichtungen usw., geänderten Öffnungszeiten, Veränderungen der Möglichkeiten des Schwimmens einschließlich von Schwimmverboten, geänderte Fischerei- und Angelerlaubnissen und geänderten Wetterbedingungen beispielsweise Überflutungen, Waldbränden und Dürre.

10.3 Der Vermieter haftet nicht für Fälle von Insektenbefall in dem Ferienobjekt oder auf dem Grundstück, auch nicht für Fälle des Diebstahls oder der Beschädigung oder ähnlichen Ereignissen im Hinblick auf das Eigentum des Mieters.

11. ÜBRIGE INFORMATIONEN

11.1 Diese Vereinbarung unterliegt nicht den Regeln für das Widerrufsrecht.
11.2 Wenn der Mieter eine besondere schriftliche Vereinbarung mit dem Vermieter geschlossen hat, die in einem oder mehreren Bereichen von den normalen Geschäftsbedingungen abweicht, setzt dies nicht die übrigen Geschäftsbedingungen außer Kraft.
11.3 Die Vermietung der Ferienobjekte unterliegt der Verfügbarkeit.
11.4 Der Vermieter übernimmt für Foto- und Druckfehler keine Haftung.
11.5 Alle Angaben auf unserer Internetseite hat der Vermieter so korrekt wie möglich gemacht. Da es sich um private Ferienobjekte handelt, können Änderungen zu den gemachten Angaben vorkommen.

 

Stand: April, 2023